Verleihung der Auszeichnung „gute gesunde Schule Bayern 2023“

Am 29. November 2023 durften wir den Jules Verne Campus stolz bei der festlichen Verleihung der Auszeichnung gute gesunde Schule im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz mit Kultusministerin Anna Stolz und Gesundheitsministerin Judith Gerlach vertreten! Eine talentierte Schüler-Jazzband sorgte für eine feierliche Stimmung, und über 200 Schulen aus ganz Bayern wurden für ihre konkreten Projekte in zwei von sechs Bereichen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden ausgezeichnet: Bewegung, Ernährung, Entspannung/Wohlbefinden/Psychische Gesundheit/Stressprävention, Lehrergesundheit und Suchtprävention.

Am Jules Verne Campus erhielten wir den Preis für hervorragende Leistungen in den Bereichen Sport und Bewegung als eines unserer wichtigsten pädagogischen Konzeptelemente und Entspannung/Wohlbefinden/psychische Gesundheit/Stressprävention mit unserer gestalteten Umgebung auf dem Campus, psychologischer Unterstützung nach der Covid-19-Krise und mit unserem umfassenden Coaching im Gymnasium. Wir hatten einen anregenden Austausch mit anderen Schulen über Best Practices und konnten Ideen sammeln, wie wir unsere bereits etablierten Projekte ausbauen oder neue Themenbereiche angehen können. Die Urkunde hängt nun in unserem Foyer – wir sind stolz darauf und vor allem auf unser JVC-Team und die Lernpartner, die an den Projekten zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am JVC beteiligt waren und sind.