Probeunterricht 2022

Unser bestes Ergebnis seit Beginn des JVC! Erfolgreicher Probeunterricht 2022 für unsere Diamanten der 4. Jahrgangsstufe

Das mit Spannung erwartete Ergebnis des diesjährigen Probeunterrichts liegt nun vor und wir freuen uns unglaublich, mit 100% Erfolgsquote das beste jemals erreichte Ergebnis am Campus verkünden zu dürfen! Gratulation an alle Jules Verne „Diamanten“ der 4. Jahrgangsstufe, die an den verschiedenen weiterführenden Schulen (Gymnasium und Realschule) am Probeunterricht teilgenommen haben und nun an ihrer Wunschschule aufgenommen werden!

Wir sind sehr stolz auf unsere Lernpartner, die die - in der Coronakrise besonders großen - akademischen und emotionalen Herausforderungengemeistert haben! Herzlichen Glückwunsch!

Mit 37% der Lernpartner, welche auf das JVC-Gymnasium übertreten, sowie 48% Übertritten an externe Gymnasien werden insgesamt 85% der JVC-Viertlklässler im kommenden Schuljahr ein Gymnasium besuchen. Andere Lernpartner wurden an einer Realschule oder an internationalen Schulen aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass jedes JVC-Kind den Weg in die Zukunft mit Zuversicht fortsetzen wird.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der vierten Jahrgangsstufen, bei den Lernbegleitern der Jahrgangsstufen 3/4 und unseren Schulleitern, die all unsere Lernpartner beim Übertrittsprozess intensiv begleitet haben. Und nicht zuletzt: Danke an alle JVC-Diamanten, dass ihr so hell glänzt!