Ein Rückblick auf die Osterferien 2018
Der diesjährige Osterferienclub am Jules Verne Campus war voller Spaß, Abenteuer und Kreativität. Wir haben die Woche mit dem Bemalen von tollen, farbenfrohen Ostereiern begonnen. Die Lernpartner experimentierten mit komplizierten Mustern, um ihre Eier möglichst bunt zu gestalten.
Am nächsten Tag ging es in diesem Stil weiter, denn im Kreativworkshop konnten die Lernpartner ihre verschiedenen Muster zu Papier bringen. Im Anschluss präsentierten diese alle stolz im Hort. Danach tobten sich die Kinder bei Tanz und Sport richtig aus.
Am Mittwoch hatten dann alle im Max Munich Bowling viel Spaß. Da die Bowlingkugeln aber keine Ostereier sind, ging es Ende der Woche noch auf Ostereiersuche in den Ostpark. Dort hat sie nämlich unser persönlicher Freund, der Osterhase versteckt!
Nach einem ruhigen und entspannten Osterwochenende kehrten die Lernpartner erholt und bereit für ihr nächstes Abenteuer zurück in den Ferienclub. Am ersten Tag der Woche wurden sie zu professionellen Köchen in der neu eröffneten JVC Osterbäckerei. Dort konnten sie Osterkekse backen und später als Snack verzehren.
Unsere angehenden Zoologen durften am Mittwoch neue Bekanntschaften mit vierbeinigen Tieren, die in der Wüste leben, machen. Nachdem die Kinder alles über Kamele erfahren haben, durften unsere Abenteurer den Wald reitenderweise erkunden.
Am nächsten Tag haben wir tolle Drehscheiben hergestellt. Das hat den Kindern großen Spaß gemacht - wie man auf den Bildern sehen kann.
Den letzten Tag der Ferienwoche verbrachten wir am großen Spielplatz im Ostpark.