Der Jules Verne Campus erhält gut.gekocht.gewinnt Auszeichnung für nachhaltige Verpflegung

Seit Jahren zählen in unseren Qualitätsumfragen exzellente Verpflegung, gestaltete Umgebung und Ganztagsbetreuung zu den Top-Drei-Servicefaktoren am Jules Verne Campus. Daher freut es uns besonders, dass unser JVC-Oasenteam unter der Leitung von Frau Anja Jüllich den Wettbewerb gut.gekocht.gewinnt gewonnen hat!

Gut.gekocht.gewinnt fördert in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Ernährung Einrichtungen in Bayern mit Konzepten und Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit – damit zeigen wir, dass die Gemeinschaftsverpflegung in Bayern hier schon mit gutem Beispiel vorangeht. Der Jules Verne Campus gehört zu den sieben besten Einrichtungen in Bayern! Als Klimaschule Bayern und Umweltschule Europa legen wir großen Wert auf nachhaltiges Essen. Beispiele am JVC sind: regionale Zutaten, Bioqualität, Esskultur am Campus und vegane und vegetarische Auswahlmöglichkeiten. Unser Engagement und die innovativen Ansätze für eine nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung haben die Jury sowohl auf dem Papier als auch vor Ort sehr beeindruckt.

Im März 2024 wurden Vertreter zu einem Fotoshooting auf dem Campus eingeladen, um den Erfolg zu feiern und eine Broschüre zum Preis zu erstellen. Wir erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1.000 EUR, das für eine notwendige Renovierung in der Oasenküche verwendet wird. Der Gewinn wurde uns bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im April 2024 persönlich überreicht. Wir danken auch unserem Catering-Kooperationspartner, Katerine, für die Unterstützung, diesen Prestigepreis zu gewinnen!

Wagen, wovon wir träumen? Natürlich. Genau das macht unser Oasen-Dream-Team jeden Tag. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum verdienten Erfolg und vielen Dank für den Einsatz und das Engagement!

Herzliche Grüße,
Dr. Kerrie Elston-Güttler & Ihr JVC Team